Fragen & Antworten

  1. Warum ein EU-Fahrzeug?
  2. Wann und wie erreichen Sie uns?
  3. Wie ist der Ablauf?
  4. Zulassung, wie?
  5. Bieten Sie eine Zulassungsservice an?
  6. Kann ich arbeiten an meinem Fahrzeug bei Ihnen durchführen lassen?
  7. Wie sieht es mit der Garantie aus?
  8. Gibt es eine Garantiezeitverkürzung?
  9. Bieten Sie auch Leasing an?
  10. Kann ich mein Fahrzeug auch Finanzieren?
  11. Kann ich an meinem Fahrzeug etwas Nachrüsten?

  1. Warum ein EU-Fahrzeug?
    • EU-Fahrzeuge sind in der Regel günstiger als beim Markenhändler vor Ort.
    • Die Fahrzeug sind nahezu alle auf Wunsch bestellbar und frei Konfigurierbar.
    • Da die Steuern in vielen europäischen Ländern höher sind (sog. Luxussteuer etc.), sind die Fahrzeuge für uns günstiger.
    • Oft kommt es vor, dass EU-Fahrzeuge eine höhere  Serienausstattung haben, z. B. ein Navigationsgerät
    • Fahrzeuge für den EU-Markt, werden immer im gleichen Werk produziert und ausgeliefert, wie Fahrzeuge für den deutschen Markt.

  2. Wann und wie erreichen Sie uns?
    • Unser Büro ist wochentags von 8-17 Uhr besetzt.
    • Tel.: 0 26 35 / 49 70
    • Klicken Sie auf Kontakt

  3. Wie ist der Ablauf?
    • Fahrzeug aussuchen oder Konfiguriere Sie Ihr Fahrzeug
    • Fahrzeug bestellen.
      • Wenn Sie Ihr Wunschfahrzeug gefunden haben, bestellen Sie direkt über die Homepage oder rufen Sie an. Wir schicken Ihnen alle nötigen Unterlagen zur Unterschrift. Diese senden Sie unterschrieben mit Ausweiskopie per Fax, Post oder Email zurück. (Email empfohlen)
    • Auftragsbestätigung
      • Sie erhalten nach ca. 14 Tagen eine Auftragsbestätigung
    • Fahrzeugpapiere
      • Sie können die Fahrzeugpapiere abholen oder wir versenden diese als Einschreiben mit Rückschein, damit Sie ihr Fahrzeug anmelden können.
    • Abholung
      • Anreise. Wir vereinbaren einen Abholtermin und Sie kommen das Fahrzeug mit Ihren Kennzeichen abholen.
        • Mit dem Auto: Eine Wegbeschreibung finden Sie auf dieser Internetseite.
        • Mit der Bahn: Bitte teilen Sie Ihren Ankunftstermin mit, wir holen Sie am Bahnhof ab.
    • Übergabe
      • Zusammen besichtigen wir Ihr Fahrzeug und weisen Sie in die Bedienung ein.
    • Zahlung
      • Nach erhalt der Fahrzeugpapiere oder bei Abholung des Fahrzeugs. Finanzierung nach Absprache.
    • Abschliessend erhalten Sie Ihre restlichen Unterlagen wie: Bordmappe mit Bordbuch und Serviceheft (meist in Landessprache des Herkunftlandes), sowie alle weiteren Unterlagen.

  4. Zulassung, wie?
    • Sie erhalten von uns alle erforderlichen Unterlagen für die Zulassung, auch die EU-Betriebserlaubnis. Diese Betriebserlaubnis -"Certificate of Conformity"(COC)- garantiert, dass in der EU gekaufte Neuwagen ohne weitere technische Prüfung in jedem EU-Staat zugelassen werden können.

  5. Bieten Sie eine Zulassungsservice an?
    • Ja, für die Zulassung benötigen wir folgende Dokumente:
      • Unterschriebende Zulassungsvollmacht
      • Unterschriebenen Auftrag
      • Personalausweis
      • Versicherungsdoppelkarte (EVB Nummer)
      • Sepa-Lastschriftmandat / KFZ-Steuer

  6. Kann ich arbeiten an meinem Fahrzeug bei Ihnen durchführen lassen?
    • Ja, in unserer Meister-geführten Werkstatt, führen wir alle arbeiten rund ums Auto durch und das seit über 30 Jahren. Service schreiben wir groß. Neben Reparaturen und dem Verkauf von Fahrzeugen aller Marken, bieten wir weitere zahlreiche Leistungen zu fairen Preisen an. Sprechen Sie uns an.

  7. Wie sieht es mit der Garantie aus?
    • Gesetzliche Gewährleistungspflicht: Diese ist in Deutschland gesetzlich geregelt auf 24 Monate festgelegt und ist von deutschen verkaufenden Händlern zu erbringen.
    • Herstellergarantie (Europagarantie): Jeder Vertragshändler des Herstellers steht für die Garantieleistung ein. Dauer, Umfang und Bedingungen entnehmen Sie aus dem Serviceheft oder direkt vom Hersteller.
    • Bei EU-Fahrzeugen gilt, egal wo das Fahrzeug aus der EU herkommt, es gilt die gleiche Garantie und das Europaweit. Es ist wichtig das im Garantieheft durch den ausliefernden Händler abgestempelt ist.

  8. Gibt es eine Garantiezeitverkürzung?
    • Grundsätzlich gilt bei allen EU-Fahrzeugen, dass die Garantie mit Auslieferung im Auslieferungsland beginnt. Bei Bedarf bieten wir günstige Anschlussgarantien an.

  9. Bieten Sie auch Leasing an?
    • Ja. Angebote auf Anfrage, bitte sprechen Sie uns an.

  10. Kann ich mein Fahrzeug auch Finanzieren?
    • Ja, bitte sprechen Sie uns an für ein individueles Finanzierungsangebot.

  11. Kann ich an meinem Fahrzeug etwas Nachrüsten?
    • Ja, auch diese Arbeiten führen wir Sach- und Fachgerecht durch. Als Bosch-Modulpartner sind auch eingriffe in die komplexe Bordelektronik kein Problem.
      • Anhängerkupplung
      • Sitzheizung
      • Navigationsgerät
      • Radio
      • Scheibentönung
    • Weitere Möglichkeiten halten wir für Sie bereit, sprechen Sie uns an.